top of page
Standesamt Begleitung freie Rednerin in Leipzig und Cottbus

Standesamt Begleitung

Aufgrund der Nachfrage einiger Brautpaare, die aus privaten Gründen nur standesamtlich heiraten wollen, biete ich ab sofort auch Standesamt Begleitungen an. Dabei erweitere ich eure standesamtliche Trauung um einen individuellen Part. Meine Rede fällt aufgrund der Gegebenheiten des Standesamts deutlich kürzer aus als bei einer freien Trauung, verleiht eurem Tag aber trotzdem eine persönliche Note.

Ablauf

Bei einer Standesamt Begleitung fasse ich eure Liebesgeschichte und was euch als Paar ausmacht in einer ca. 10-15 minütigen Rede zusammen. Danach übergebe ich das Wort an den zuständigen Beamten/ die zuständige Beamtin, die dann die rechtsgültige Eheschließung mit euch vollzieht. 

​

Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit, unpassende Standardsätze oder Floskeln auf eurer standesamtlichen Trauung zu vermeiden. Noch dazu könnt euch euren Redner bzw. eure Rednerin (;)) dadurch selbst aussuchen. 

 

Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass dies mit allen Beteiligten abgesprochen wurde und euer Standesbeamter/ eure Standesbeamtin mit einem Redeanteil einer freien Rednerin einverstanden ist.  

Telefon

+49 174 7611871

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Facebook Franziska Chrobot
  • Instagram Franziska Chrobot
bottom of page